Über Christian Vogelbach

Nach der Lehre als Hochbauzeichner und dem Technikum Luzern (Abt. Hochbau), arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros und wurde teilweise auch mit der Bauführung betraut. Nach Auslandsaufenthalten interessierte mich der Verkauf von Kapitalanlagen. Nach kurzer Zeit habe ich den Reiz des Immobilienverkaufs entdeckt und fing gleich selbständig an, Verkaufsobjekte zu suchen und die Verkäufe abzuwickeln. Bis zum heutigen Tag wurde diese Aktivität durch weitere Auslandsaufenthalte und einem fünfjährigen Anstellungsverhältnis bei der Rentenanstalt (heute Swiss Life) unterbrochen, wobei ich gleichzeitig meine Selbständigkeit immer beibehielt. 16 Jahre hatte ich u.a. zwei Hauptauftraggeber (Wohnbau Zürich AG in Zürich und Peter Möhl & Partner AG in Maur), für die ich all ihre Bauprojekte im Auftragsverhältnis verkaufte. 

 

Für mich gilt der Grundsatz, dass ich andere Menschen so behandle, wie ich behandelt werden möchte. Wichtig ist, dass die Geschäfte so glatt wie möglich zu allseitiger Zufriedenheit abgewickelt werden.

 

Mich begeistert die Architektur und die Wohnraumgestaltung, sowie der Kontakt mit meinen Kunden, nicht nur wegen der Geschäftsabwicklung, sondern weil jeder Mensch für mich oft eine spannende, neue Erfahrung ist.